Der ambulante Pflegedienst Heymanns & Schneider GmbH & Co KG aus Münster (Hessen) wurde nach dem Standard des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. mit dem Arbeitgebersiegel und dem Titel „Top Arbeitgeber (DIQP)“ ausgezeichnet.
Im Rahmen der Zertifizierung wurden die Beschäftigten zu einer anonymen und unabhängigen Mitarbeiterbefragung eingeladen und konnten so die Heymanns & Schneider GmbH & Co KG als Arbeitgeber bewerten. Dabei ging es neben der allgemeinen Zufriedenheit der Beschäftigten auch um die Frage, ob sie den ambulanten Pflegedienst als Arbeitgeber weiterempfehlen würden.
Außerdem wurden die Leistungen des Betriebes durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert bewertet. Im Ergebnis wurde die Heymanns & Schneider GmbH & Co KG mit der Bewertung „sehr gut“ als „Top Arbeitgeber (DIQP)“ ausgezeichnet.
Der Geschäftsführer der SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg sagt, „die Befragung hat ganz klar gezeigt, dass die Mitarbeiter von der Heymanns & Schneider GmbH & Co KG als Arbeitgeberin überzeugt sind. Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem sehr guten Ergebnis und der Auszeichnung als Top Arbeitgeber (DIQP)“.
Das Arbeitgebersiegel als Top Arbeitgeber signalisiert potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern die Zufriedenheit der bestehenden Beschäftigten. Gerade in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels heben sich zertifizierte Arbeitgeber positiv ab. „Wir freuen uns über die erfolgreiche und ausgezeichnete Zertifizierung und hoffen dadurch auch in Zukunft qualifizierte und motivierte Fachkräfte auf uns aufmerksam zu machen“, so Geschäftsführer der Heymanns & Schneider GmbH & Co KG Daniel Heymanns.
Die Heymanns & Schneider GmbH & Co KG konzentriert sich darauf, eine wertschätzende und positive Arbeitsumgebung für Pflegekräfte zu schaffen, um bessere Pflegeergebnisse für die Patienten zu erzielen.
Die Brüder Jonny Heymanns und Daniel Heymanns führen das Unternehmen in der zweiten Generation und setzen sich für sichere Arbeitsbedingungen und qualitativ hochwertige Patientenversorgung in der Pflegebranche ein.
Das Pflegeleitbild des Unternehmens betont, dass der Patient im Mittelpunkt steht und Pflege als gesellschaftlicher Auftrag betrachtet wird. Die Pflegekräfte bemühen sich darum, die individuellen Bedürfnisse der Patienten zu respektieren und ihnen ein Leben in Würde zu ermöglichen. Sie legen Wert auf Kontinuität in der Pflege, Integration neuer Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaften und die Förderung von Gesundheit und Lebensqualität. Insgesamt strebt das Unternehmen danach, Pflege als mehr als nur eine Dienstleistung zu verstehen und setzt sich für ein positives und wertschätzendes Miteinander ein, um den Alltag der Menschen zu Hause zu verbessern.